Tom Thomssen & Hearing Fall

 

Wer einen Namen hat, wie Tom Thomssen, der braucht keinen Künstlernamen. So tritt der junge Singer & Songwriter auch unter seinem richtigen Namen auf; wie am Nachmittag des Pfingst-Sonntags auf den Heringstagen 2017 in Hooksiel.

 

 

Sein Repertoire umfasst ein breites Spektrum gecoverter Titel von den Sechzigerjahren bis heute. Daneben finden sich jedoch auch zahlreiche Eigenkompositionen, die sein hohes Potenzial unterstreichen.

 

Er überzeugte in Hooksiel nicht nur an der Gitarre, sondern auch mit seiner Stimme. 

 

 

Neben seinen Soloauftritten ist Tom noch Sänger und Gitarrist in der Band Hearing Fall

 


Auch Hearing Fall hatte einen Auftritt auf den Hooksieler Heringstagen, am Abend zuvor auf der zweiten Bühne am alten Hafen.

 

Für eine reine Amateur-Band waren die fünf Jungs richtig gut! Spielten die Atomic Playboys auf der anderen Bühne überwiegend Rock- und Pop-Mainstream-Covers, gab es hier ein noch abwechslungsreicheres Programm: Neben Covers populärer Stücke – sehr unterschiedlicher Musikrichtungen! – wurde auch viel eigenes Material dargeboten.