Rezepte

Damit praktische Anregungen zu einer guten und gesunden Ernährung nicht zu kurz kommen, werde ich hier immer wieder neue – und wie ich meine – leckere Rezepte einstellen.

 

Meine Küche ist eine frische, obst- und gemüselastige Küche. Leider erfordert sie ein wenig mehr Schnippelarbeit, als die moderne Tüten- und Mikrowellen-Küche. Bei geschickter Zeiteinteilung ist der Zeitaufwand am Ende aber nicht unbedingt größer! Weil ich selbst regelmäßig dreimal am Tag in der Küche stehe, bevorzuge ich natürlich auch Rezepte, die schnell umzusetzen sind – damit auch noch ein wenig Zeit für andere Dinge – und natürlich den Beruf – bleibt;-)

 

In meiner eigenen Ernährung habe ich es aufgegeben, Kalorien, "Fettaugen" oder andere Parameter zu zählen, einem glykämischen Index zu folgen oder mich jeden Tag auf die Waage zu stellen. Dennoch ging mein (Über-) Gewicht konstant zurück. Aus diesen Erfahrungen heraus gebe ich zu den Rezepten keine Nährwerte an, wenn auch Datenbank und Berechnungssoftware dafür vorhanden wären. Gesundes Essen, mit gutem Gewissen und Genuss verzehrt, macht auch ohne Zählen nicht dick.

 

Nun wünsche ich viel Vergnügen beim Nachkochen und natürlich:

 

 

Guten Appetit !