Links

Hier einige kurz kommentierte Links zu m. E. guten und seriösen Internet-Quellen zur Hochsensibilität an.

 

Interessant für den ersten Schnelleinstieg ist der Eintrag in der Wikipedia.

 

Ein etwas umfangreicheres Themen-Portal stellt der Informations- und Forschungsverbund Hochsensibilität e.V. unter hochsensibel.org zur Verfügung. Besonders interessant fand ich dort den Artikel HS in der empirischen Forschung. Für die weitere Vertiefung steht neben einer umfangreichen populären Literaturliste (z. T. mit Rezensionen) ein Bereich Wissenschaftliche Literatur zur Verfügung.

 

Nicht uninteressant ist auch der Auftritt der deutschen Psychologin Birgit Trappmann-Korr.

 

Der österreichische Autor Georg Parlow betreibt verschiedene Webseiten: Seine eigene http://parlow.at, daneben die seines Vereins Zart besaitet sowie Musik (und Klänge) gegen Cortisol.

 

Die schweizer Autorin Brigitte Küster (Brigitte Schorr) präsentiert hier ihr Institut für Hochsensibilität.

 

Auf all diesen Webseiten finden sich jeweils zahlreiche weitere Linklisten für die tiefergehende Auseinandersetzung mit den Thema Hochsensibilität. Viel Spaß beim Surfen ...