Auf nach Wilhelmshaven

Bald wird sich einiges bei uns tun. Denn nach langen Abwägungen ist es beschlossene Sache, dass meine Ehefrau Angelika im zweiten Quartal 2019 in den Ruhestand eintreten wird. Sie möchte ihn gern in ihrer alten Heimat an der Küste verbringen.

 

Weil auch ich Land und Leute zwischen Nordsee und Jadebusen zu schätzen gelernt habe, möchten wir nach 40  Jahren Südniedersachsen diesen Zeitpunkt nutzen in Angelikas Geburtsstadt Wilhelmshaven zu ziehen.

 

Jenseits der 60 noch mal etwas Neues wagen!

 

Wir freuen uns darauf – und brauchen für den Start dort natürlich ein neues Dach überm Kopf. Dafür habe ich hier ein kleines Such-Inserat vorbereitet.

 

Im nächsten halben Jahr werde ich mich hier also noch rarer machen, als schon in den vergangenen zwölf Monaten. Planungen, Wohnungssuche und Umzugsvorbereitungen werden einfach Vorrang haben. Ab etwa dem Jahreswechsel 2018/2019 wird die "heiße Phase" beginnen ...